Bilder von Hermann und Marius Beul

Ich war gestern zu Besuch in Lachen bei guten und sehr lieben Freunden von Artur, um deren grosse Bildersammlung von Hermann Beul, dem Vater von Artur, zu fotografieren. Es sind sogar mehrere Bilder von Turi’s Grossvater Marius vorhanden! Nachfolgend ein paar Exemplare dieser wunderbaren Raritäten.

Bilder von Hermann Beul:

IMG_0868_1IMG_0867_1IMG_0869_1IMG_0866_1hIMG_0865_1hIMG_0872_1 IMG_0874_1

Bilder von Marius Beul:

Bilder von Marius Beul (Grossvater von Artur Beul)

Ein Gedanke zu “Bilder von Hermann und Marius Beul

  1. Hallo Ralph!
    Tief betrübt habe ich heute in der Presse udn am Radio vom Tod Turis gehört. Ich hatte ihn fast 30 Jahre lang gekannt und er begleitete mich an viele Ausstellungen, die ich rund um die Musik gestaltete, in dem er etweder seine Bilder verkaufte, oder auch als Begleitmusiker auftrat. Viele Interviews habe ich mit ihm machen dürfen, so auch eine Video Reportage füs das damalige Hasli TV. Immer war er ein stets freundlicher und geduldiger Mensch.
    Ich habe seine Bekanntschaft gemacht, als ich damals vor etwa 30 Jahren für Turicaphon viele Überspielungen auf Band machte, nebst Teddy Stauffer auch ein grosses Repertoire von Artur Beuls Melodien, und zuletzt durfte ich auch einen Begleittext zu seiner CD schreiben “Melodien rund um Artur Beul”.
    Zu seinem 90. Geburtstag durfte ich ihn zu einem seiner letzten Auftritte nach Bassersdorf einladen, wo ich eben auch diesen Film vorführen durfte. Er meinte dann, ja da gäbe es eigentlich gar nichts mehr dazu zu sagen, alles sei bereits erwähnt. Zum Abschluss und als Höhepunkt des Audftritts hat er dann ein Potpourrie seiner bekanntesten Hits aufgespielt, sehr zur Freude der Anwesenden. Er meinte dann, früher hätte er viel über Rosen geschrieben, heute hätte er selber Arthose!
    Noch lange wird Turi in unserer Erinnerung beleiben!
    Dölf Stöcklin, Bassersdorf

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>