Katzenliebe …?

Katzen heulen rings ums Haus,
wie kann ich da ruhig schlafen?
Lange dacht ich, halt ich’s aus,
soll ich raus und sie bestrafen?

Doch die jaulen ja aus Liebe!
Soll ich nun die Katzen stören?
Nein, da gibt es keine Hiebe;
’s wird von selber einmal hören.

Hauptsache ist, es tut doch gut,
meistens mit Kraft, vor allem Mut.
Katzen heulen meist bei Nacht.
Ob dann Liebe schöner lacht?

Plötzlich gab’s ein Mordsgeschrei,
da war Liebe wohl vorbei.
Ob’s bei Menschen auch so ist:
Heisse Liebe, dann der Zwist?

Für Liebelei gibt’s keinen Ort,
für Liebe aber nur ein Wort.
Liebelei hält kurze Zeit,
Liebe eine Ewigkeit!

© 06/2008 Artur Beul, Zollikon.

Ein Gedanke zu “Katzenliebe …?

  1. hallo ich suche dringend das katzenlied von…..? der text geht ungefähr so: bin ich mal aus dem haus flippt die mieze gleich aus denn die pussie ist nicht gern allein von dressur keine spur action rund um die uhr das ist katzenliebe pur, doch ich kann ihr nun mal nicht böse sein….. es wird von einer frau gesungen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>